Landwirtschaft versichern, Landwirtschaft verstehen
Wir bieten Ihnen die beste Agrarversicherung für Ihren Betrieb – egal ob groß oder klein.
Unfälle oder Schäden auf dem Bauernhof können große Probleme und hohe Kosten verursachen. Zum Beispiel:
- Wenn der Betrieb stillsteht
- Wenn Dinge kaputtgehen
- Wenn Sie für Schäden haftbar gemacht werden
Mit unseren Agrarversicherungen schützen Sie sich vor solchen Risiken.
So bleibt Ihr Betrieb finanziell sicher und kann ohne Störungen weiterarbeiten.
Schützen Sie Ihren landwirtschaftlichen Betrieb – mit einer Versicherung, die Sie wirklich verstehen.
Wichtige Agrarversicherungen im Überblick:
-
Landwirtschaftliche Gebäude- und Inventarversicherung:
Diese Versicherung schützt Ihre Gebäude, Maschinen und Geräte vor Schäden durch Feuer, Sturm oder Vandalismus. -
Betriebsunterbrechungsversicherung:
Wenn Ihr Betrieb durch einen Schaden nicht arbeiten kann, hilft diese Versicherung, finanzielle Verluste auszugleichen.
Sie zahlt laufende Kosten und entgangene Gewinne. -
Landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung:
Diese Versicherung schützt Sie vor hohen Kosten, wenn jemand durch Ihren Betrieb Schaden nimmt.
Dazu gehören Betriebshaftpflicht, Produkthaftpflicht und Umwelthaftpflicht.
Unsere zusätzlichen Leistungen:
-
Gebäudewertermittlung durch Spezialisten:
Unsere Experten kommen zu Ihrem Betrieb und schauen sich alle Gebäude genau an.
Sie bewerten den Wert, damit keine Unterversicherung entsteht.
So können Sie nach einem Schaden Ihre Gebäude schnell und in gleicher Qualität wieder aufbauen. -
Verzicht auf Unterversicherung:
Wenn der Wiederaufbau teurer wird als die versicherte Summe, zahlen wir trotzdem den vollen Betrag.
Das gilt, wenn unsere Experten den Wert geprüft haben. -
Haftungsfreistellung für Vermittler:
Nach der Gebäudewertermittlung übernehmen wir die Haftung für den Vermittler.
Das bedeutet, der Vermittler haftet nicht für Fehler bei der Bewertung.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.