Was versichert unsere Bauherrenhaftplichtversicherung?
Sie wollen ein Haus bauen oder umbauen?
Dann brauchen Sie eine Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Auf der Baustelle sind Sie verantwortlich.
Zum Beispiel: Wenn ein Fußgänger in eine offene Baugrube fällt und sich verletzt, haften Sie dafür.
Das heißt, Sie müssen für den Schaden bezahlen.
Auch wenn Sie vorsichtig sind, kann auf der Baustelle etwas passieren.
Unsere Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt Sie vor hohen Kosten, wenn jemand Sie wegen eines Schadens verklagt.
Was versichert unsere Bauherrenhaftpflichtversicherung?
Sie möchten ein Haus bauen oder umbauen?
Dann brauchen Sie eine Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Auf der Baustelle tragen Sie die Verantwortung.
Zum Beispiel: Wenn ein Passant in eine offene Baugrube fällt und sich verletzt, müssen Sie dafür zahlen.
Auch wenn Sie vorsichtig sind, kann auf der Baustelle etwas passieren.
Mit der Bauherrenhaftpflichtversicherung sind Sie vor hohen Kosten geschützt, wenn jemand wegen eines Schadens Ansprüche gegen Sie stellt.
Bauherrenhaftpflichtversicherung Vergleich
Schließen Sie jetzt schnell und einfach die Bauherrenhaftpflicht ab.
Mit unserem Tarif TOP-VIT PlusN der Bauherrenhaftpflicht der GVO haben Sie für jede Situation den richtigen Schutz für sich und Ihr Bauprojekt.
Entscheiden Sie sich jetzt für unsere Bauherrenhaftpflichtversicherung und profitieren Sie von diesen Leistungen:
- Schutz vor den Kosten, wenn Personen verletzt werden oder Sachen kaputtgehen oder Geld verloren geht
- Wir wehren unberechtigte Forderungen für Sie ab – auch vor Gericht
- Versicherung für Landfahrzeuge, die nicht versicherungspflichtig sind
- Versicherung für alle Personen, die bei den Bauarbeiten mithelfen (Bauhelferhaftpflicht)
Leistungen der Bauherrenhaftpflicht
Ein Sachschaden passiert, wenn etwas kaputt geht oder beschädigt wird.
Beispiel:
Durch eine Vertiefung auf Ihrem Grundstück wird das Haus Ihres Nachbarn kaputt.
Ihr Nachbar will, dass Sie die Reparatur bezahlen.
Wir prüfen, ob die Forderung gerechtfertigt ist.
Wenn nicht, wehren wir die Forderung für Sie ab.
Ein Personenschaden passiert, wenn jemand verletzt wird oder stirbt.
Beispiel:
Eine fremde Person kommt auf das Baugrundstück.
Ein Bauteil fällt und verletzt die Person.
Die verletzte Person will Geld für den Schmerz und den Verdienstausfall.
Die Krankenversicherung fordert Geld von Ihnen als Bauherr für die Behandlungskosten.
Hierbei handelt es sich um einen finanziellen Schaden, wie z. B. den Verdienstausfall, wenn der Geschädigte z. B. nicht mehr arbeiten gehen kann.
Bei den Bauarbeiten passiert ein Schaden an der Umwelt.
Beispiel:
Das Wasser in einem See oder Bach in der Nähe wird kaputt gemacht.
Die Frösche, die dort leben, sterben deshalb.
Die Stadt oder Gemeinde verlangt Geld von Ihnen, um den Schaden zu reparieren.
Die Deckungssumme ist das Geld, das die Versicherung im Schadensfall höchstens bezahlt.
Bei der Bauherrenhaftpflicht der GVO können Schäden bis zu 10 Millionen Euro versichert werden.
Das gilt für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Schäden können sehr teuer werden.
Darum ist es gut, eine Deckungssumme von mindestens 10 Millionen Euro zu wählen.
Bauherrenhaftpflichtversicherung
Vorteile der
Bauherrenhaftpflichtversicherung der GVO
Mit der Bauherrenhaftpflichtversicherung der GVO sind Sie gut geschützt.
Die wichtigsten Vorteile kurz und einfach für Sie:
Damit Sie im Schadensfall gut geschützt sind, zahlt die Bauherrenhaftpflichtversicherung bis zu 10 Millionen Euro. So können Sie Ihre Existenz sichern.
Die Bauherrenhaftpflichtversicherung der GVO kostet ab 7,44 Euro im Monat. So sind Sie gut geschützt.
Auch Landfahrzeuge, für die keine Versicherung Pflicht ist, sind mitversichert. Zum Beispiel Minibagger und Radlader.
Wir zahlen, wenn jemand zu Recht Geld von Ihnen verlangt.
Wenn jemand zu Unrecht Geld von Ihnen verlangt, wehren wir das für Sie ab – auch vor Gericht.
Wir versichern neben dem Versicherungsnehmer als Bauherr auch sämtliche mit den Bauarbeiten beschäftigte Personen (Bauhelferhaftpflicht).
Kosten für Bauherrenhaftpflichtversicherung
Was kostet die Bauherrenhaftpflichtversicherung?
Die Bauherrenhaftpflichtversicherung der GVO kostet ab 7,44 Euro im Monat.
Der Preis hängt davon ab, wie viel Ihr Bauvorhaben kostet, wie viel Sie selbst machen und welche Art von Bau oder Umbau Sie planen.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.