Was versichert unsere Drohnenversicherung bei der Kitzrettung?
Im Frühling und Sommer werden viele Wiesen gemäht.
Dabei verstecken sich oft kleine Rehkitze im hohen Gras.
Damit sie nicht verletzt werden, suchen Helfer die Wiesen vorher mit Drohnen ab.
Die Drohnen haben eine Wärmebildkamera und finden so die Tiere.
Für diese Arbeit braucht man eine Versicherung:
1. Haftpflichtversicherung für die DrohneDiese Versicherung ist Pflicht.
Sie bezahlt, wenn die Drohne einen Schaden macht.
Zum Beispiel: Wenn sie auf ein Auto fällt.
Diese Versicherung muss beim Luftfahrt-Bundesamt gemeldet sein.
2. Kaskoversicherung für die Drohne
Sie bezahlt, wenn die Drohne kaputtgeht.
Zum Beispiel: Wenn sie abstürzt oder gegen etwas fliegt.
Das ist besonders wichtig für Helfer, die ehrenamtlich arbeiten.
So müssen sie den Schaden nicht selbst bezahlen.
Vergleich von Drohnen-Versicherungen für die Kitzrettung
Wenn du eine Drohnen-Versicherung für die Kitzrettung suchst, achte auf diese Punkte:
Haftpflichtversicherung
Diese Versicherung ist sehr wichtig.
Sie bezahlt, wenn durch die Drohne ein Mensch verletzt wird oder etwas kaputtgeht.
Deckungssumme
Das ist der Höchstbetrag, den die Versicherung im Schadensfall bezahlt.
Je höher die Summe, desto besser bist du geschützt.
Kosten
Vergleiche die Preise der verschiedenen Anbieter.
Günstig ist gut – aber der Schutz muss auch passen.
Gesetzliche Vorgaben
Die Versicherung muss den Regeln des Luftfahrt-Bundesamts entsprechen.
Zusätzlicher Schutz
Manche Versicherungen bieten mehr:
- Schutz bei Unfällen
- Schutz bei Diebstahl der Drohne
Kundenservice
Es ist gut, wenn du schnell Hilfe bekommst.
Auch die Schadensmeldung sollte einfach sein.
Wer ist versichert?
Versichert sind alle Personen, die die Drohne fliegen dürfen.
Dafür brauchen sie einen Drohnenführerschein.
Nur wer diesen Führerschein hat, ist durch die Versicherung geschützt.
Versicherte Sachen
Unsere Drohnenversicherung zur Kitzrettung beinhaltet nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 10 Mio. €, sondern auch eine Kaskoversicherung.
Drohnenversicherung zur Kitzrettung
Vorteile der
Drohnenversicherung zur Kitzrettung der GVO
Der Jahresbeitrag beginnt ab 20,83€/Monat pro Drohne.
Das Angebot steht Piloten in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung, und das kompetente Team aus GVO-Jagdspezialisten unterstützt bei allen Fragen.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.