Leichte Sprache: E-Bike Versicherung

ab 5,41€ mtl.
ab 8,67€ mtl.

Was schützt unsere E-Bike Versicherung?

Fahren Sie oft mit Ihrem E-Bike oder Pedelec? Dann ist unsere Versicherung genau richtig für Sie.

Unsere E-Bike Versicherung schützt Sie in vielen Situationen:

  • Wenn Ihr E-Bike gestohlen wird
  • Wenn Ihr E-Bike beschädigt wird, zum Beispiel durch einen Sturz

Mit unserem Schutzbrief sind wir immer für Sie da, auch unterwegs.
Bei einer Panne oder einem Unfall können Sie unseren 24-Stunden-Service nutzen.

Vergleichen Sie jetzt die E-Bike Versicherung der GVO und wählen Sie den Tarif, der zu Ihnen passt.

Sie haben ein normales Fahrrad?
Dann schließen Sie unsere Fahrrad­versicherung ab!

Warum eine
E-Bike Versicherung?

Eine E-Bike Versicherung schützt Ihr E-Bike oder Pedelec vor finanziellen Schäden.

Sie sind geschützt bei:

  • Diebstahl
  • Unfällen
  • Sturzschäden
  • Elektronikdefekten

Die Versicherung gilt sofort ab dem ersten Tag. Es gibt keine Wartezeit.

Bei einem Schaden erhalten Sie den vollen Neuwert Ihres E-Bikes.
Wir bezahlen auch die Reparaturen und den Ersatz wichtiger Teile wie:

  • Akku
  • Motor
  • Sattel

Mit dem E-Bike Schutzbrief sind Sie auch unterwegs sicher:

  • Pannenhilfe direkt vor Ort
  • Mietrad, wenn Ihr E-Bike nicht sofort fahrbereit ist
  • Weitere Leistungen für sorgenfreies Radfahren

E-Bike Versicherung Vergleich

Vergleichen Sie schnell und einfach die E-Bike Versicherung der GVO.
Wir haben drei Tarife, damit jeder den passenden Schutz für sein E-Bike oder Pedelec findet:

  1. Smart
  2. Premium
  3. Premium PlusN

Zusatzbausteine der E-Bike Versicherung der GVO

Die E-Bike Versicherung der GVO bietet Schutz durch vier Bausteine:

  • Diebstahl-Schutz
  • Reparatur-Schutz
  • Mobilitäts-Schutz
  • Verschleiß-Option

Welche Leistungen Sie bekommen, hängt von der gewählten Produktlinie ab.

So können Sie die Produktlinie wählen, die am besten zu Ihrem Fahrverhalten und E-Bike passt – vom günstigen Basisschutz bis zum Premium-Rundum-Schutz.

Versicherte Sachen

Die E-Bike Versicherung der GVO schützt:

  • Ihr privates E-Bike,
  • Alle wichtigen Fahrradteile,
  • Zubehör wie z. B. Licht, Schloss oder Körbe,
  • Gepäck, das Sie auf dem E-Bike mitnehmen.

Beispiele für versicherte Sachen sind:

Sattel
Räder
Lampen
Schloss
Helm
Kompass
Luftpumpe
Kindersitz
Kleidung, Hygieneartikel

E-Bike Versicherung

Vorteile der
E-Bike Versicherung der GVO

Mit der E-Bike Versicherung der GVO ist Ihr E-Bike oder Pedelec immer gut geschützt.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

Umfassender Schutz bei Diebstahl und Vandalismus

Unsere Tarife – von Smart bis Premium PlusN – schützen Ihr E-Bike zuverlässig vor Diebstahl.
Ihr E-Bike ist auch gegen Vandalismus abgesichert.

Sie sind geschützt bei:

  • einfachem Diebstahl
  • Einbruchdiebstahl
  • Raub

So bleibt Ihr E-Bike immer optimal geschützt.

Absicherung bei Unfällen, Stürzen und Verschleiß

Die E-Bike Versicherung schützt Ihr E-Bike nicht nur vor Diebstahl. Sie deckt auch:

  • Unfallschäden
  • Sturzschäden
  • Elektronikschäden
  • Schäden durch Feuchtigkeit

In der Premium PlusN-Variante gibt es zusätzlich einen Verschleiß-Schutz.
Dieser schützt z. B. Bremsen, Reifen und Akku für bis zu 3 Jahre.

Weltweiter Schutz rund um die Uhr

Die E-Bike Versicherung der GVO schützt Ihr E-Bike weltweit und 24 Stunden am Tag.

Voraussetzung:

  • Sie sichern Ihr E-Bike mit einem normalen Fahrradschloss

Dann können Sie überall sorgenfrei unterwegs sein.

Schutzbrief für Mobilität unterwegs

Mit dem optionalem E-Bike Schutzbrief sind Sie auch unterwegs sicher und mobil.

Im Schadenfall erhalten Sie:

  • 24-Stunden-Hotline
  • Pannenhilfe vor Ort
  • Leih- oder Mietrad
  • Werkstattvermittlung
  • Organisation von Weiterfahrten mit Taxi, Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Rücktransport des E-Bikes

So kommen Sie immer zuverlässig an Ihr Ziel.

Kosten für E-Bike Versicherung

Was kostet die E-Bike Versicherung?

Die E-Bike Versicherung der GVO beginnt bei 5,41 € pro Monat.

Der Beitrag hängt von mehreren Dingen ab:

  • gewählter Tarif
  • enthaltene Leistungen
  • Fahrradtyp
  • Wohnort
  • Wert Ihres E-Bikes

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.

Beratung anfordern