Was schützt unsere Fahrradversicherung?
Fahren Sie oft mit dem Fahrrad?
Dann ist unsere Fahrradversicherung genau richtig für Sie.
Unsere Versicherung schützt Sie, wenn Ihr Fahrrad gestohlen oder beschädigt wird.
Zum Beispiel, wenn Ihr Fahrrad bei einem Sturz kaputtgeht.
Mit unserem Fahrrad-Schutzbrief helfen wir Ihnen auch unterwegs:
Wenn Sie eine Panne oder einen Unfall haben, bekommen Sie rund um die Uhr Hilfe – also 24 Stunden am Tag.
Sie können unsere Fahrradversicherung vergleichen und den besten Tarif für sich auswählen.
Sie haben ein E-Bike oder Pedelec?
Dann gibt es auch dafür eine eigene E-Bike Versicherung!
Eine Fahrradversicherung schützt Ihr Fahrrad oder Rennrad vor finanziellen Schäden.
Das heißt: Wenn etwas passiert, müssen Sie nicht alles selbst bezahlen.
Unsere Versicherung hilft, wenn:
- Ihr Fahrrad gestohlen wird,
- Sie einen Unfall oder Sturz haben,
- oder Ihr Fahrrad kaputtgeht.
Der Schutz beginnt sofort, wenn Sie die Versicherung abschließen.
Es gibt keine Wartezeit.
Wenn Ihr Fahrrad gestohlen oder stark beschädigt wird,
bekommen Sie den vollen Kaufpreis ersetzt.
Das nennt man Neuwert-Entschädigung.
Wir bezahlen auch Reparaturen und den Ersatz wichtiger Teile,
zum Beispiel Sattel, Lenker oder Räder.
Mit unserem Fahrrad-Schutzbrief sind Sie auch unterwegs gut abgesichert:
- Wir helfen bei einer Panne direkt vor Ort.
- Sie bekommen ein Ersatzfahrrad, wenn Ihr eigenes nicht fahrbereit ist.
- Und wir bieten viele weitere Hilfen für sorgenfreies Radfahren.
Fahrradversicherung Vergleich
Sie können die Fahrradversicherung der GVO schnell und einfach vergleichen.
Es gibt drei Tarife.
So finden Sie den passenden Schutz für Ihr Fahrrad und Ihre Situation.
Tarif 1: Smart
Der Tarif Smart ist der Grundschutz.
- Ihr Fahrrad ist gegen Diebstahl versichert.
- Sie sind damit einfach und günstig abgesichert.
Dieser Tarif ist gut für alle, die Basis-Schutz möchten.
Tarif 2: Premium
Der Tarif Premium bietet mehr Schutz.
- Alles aus dem Tarif Smart ist enthalten.
- Zusätzlich gibt es einen Reparatur-Schutz, wenn Ihr Fahrrad beschädigt ist.
- Außerdem ist der Fahrrad-Schutzbrief mit dabei.
Das bedeutet: - Pannenhilfe unterwegs
- Mietrad-Service, wenn Ihr Fahrrad nicht sofort fahrbereit ist
Mit dem Tarif Premium sind Sie auch unterwegs gut abgesichert.
Tarif 3: Premium PlusN
Der Tarif Premium PlusN ist der beste und umfangreichste Schutz.
- Alles aus dem Tarif Premium ist enthalten.
- Zusätzlich gibt es einen Verschleiß-Schutz.
Das heißt: Auch Teile, die sich mit der Zeit abnutzen, sind versichert.
Zum Beispiel: Akku, Motor oder Bremsen.
Mit Premium PlusN bekommen Sie den maximalen Rundum-Schutz für Ihr Fahrrad.
Ihr Vorteil
Egal ob Sie
- einen günstigen Basisschutz,
- eine Komfort-Versicherung oder
- einen Vollschutz mit Verschleiß-Schutz möchten –
Mit der Fahrradversicherung der GVO finden Sie genau den Tarif, der zu Ihrem Fahrrad und zu Ihnen passt.
Zusatzbausteine der GVO Fahrradversicherung
Die Fahrradversicherung der GVO hat vier wichtige Bausteine:
- Diebstahl-Schutz
- Reparatur-Schutz
- Mobilitäts-Schutz
- Verschleiß-Option
Welche Bausteine Sie bekommen, hängt vom gewählten Tarif ab.
Versicherte Sachen
Die Fahrradversicherung der GVO schützt:
- Ihr privates Fahrrad,
- Fahrradteile,
- Zubehör,
- und Gepäck, das Sie auf dem Fahrrad mitnehmen.
Beispiele für versicherte Sachen sind:
Fahrradversicherung
Vorteile der
Fahrradversicherung der GVO
Mit der Fahrradversicherung der GVO ist Ihr Fahrrad zu jeder Zeit zuverlässig geschützt.
Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
Unsere Tarife – von Smart bis Premium PlusN – schützen Ihr Fahrrad zuverlässig.
- Diebstahlschutz: Ihr Fahrrad ist abgesichert bei einfachen Diebstählen, Einbruchdiebstahl oder Raub.
- Vandalismus-Schutz: Ihr Fahrrad ist auch gegen mutwillige Beschädigungen geschützt.
So bleibt Ihr Fahrrad immer optimal gesichert.
Die Fahrrad-Versicherung schützt Ihr Fahrrad nicht nur vor Diebstahl, sondern auch bei:
- Unfällen
- Stürzen
- Feuchtigkeitsschäden
Im Tarif Premium PlusN gibt es zusätzlich Verschleiß-Schutz:
- Schützt Teile, die sich mit der Zeit abnutzen, wie Bremsen und Reifen.
So ist Ihr Fahrrad rundum abgesichert – auch bei alltäglicher Nutzung.
Die Fahrradversicherung der GVO schützt Ihr Fahrrad weltweit und 24 Stunden am Tag.
Voraussetzung:
- Sie sichern Ihr Fahrrad mit einem normalen Fahrradschloss.
Dann können Sie überall sorgenfrei Fahrrad fahren – egal, wo Sie unterwegs sind.
Mit dem optionalen Fahrrad-Schutzbrief bleiben Sie auch unterwegs mobil.
Im Schadenfall erhalten Sie:
- 24-Stunden-Hotline für schnelle Hilfe
- Pannenhilfe vor Ort
- Leih- oder Mietrad, wenn Ihr Fahrrad nicht fahrbereit ist
- Werkstattvermittlung, falls Reparaturen nötig sind
- Organisation von Weiterfahrten mit Taxi, Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln
- Fahrrad-Rücktransport, falls nötig
So kommen Sie immer zuverlässig ans Ziel.
Kosten für Fahrradversicherung
Was kostet mich die Fahrradversicherung?
Die Fahrradversicherung der GVO beginnt schon ab 5,41 € pro Monat.
Der genaue Preis hängt von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel:
- Gewählter Tarif
- Enthaltene Leistungen
- Fahrradtyp
- Wohnort
- Wert des Fahrrads
So können Sie den Preis an Ihre individuelle Situation anpassen.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.