Was versichert die Glasversicherung?
In vielen Wohnungen und Häusern gibt es heute viel Glas.
Zum Beispiel:
- Fenster
- Glastüren
- Glas im Wintergarten oder Sommergarten
- Glastische oder Duschkabinen
Ein kleines Missgeschick reicht – und das Glas geht kaputt.
Dann entstehen viele Scherben und oft auch hohe Kosten.
Die Glasversicherung der GVO hilft:
Sie bezahlt die Reparatur oder den Ersatz.
Sie schützt vor hohen Kosten.
Sie passt gut zu Ihrer Hausratversicherung oder Wohngebäudeversicherung.
So bringen Scherben vielleicht doch Glück – und keine Sorgen.
Ein Unglück passiert schnell!
Zum Beispiel:
- Ein Topf fällt beim Kochen auf das Cerankochfeld.
- Der Fußball der Kinder trifft das Fenster.
- Der Blumentopf fällt bei Wind gegen die Glasscheibe vom Wintergarten.
Das kostet oft viel Geld, um das Glas auszutauschen.
Mit der Glasversicherung der GVO sind Sie gut geschützt.
Sie können diese Versicherung als Zusatz zu Ihrer Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung abschließen.
Dann übernimmt die Versicherung die Kosten, wenn Glas kaputtgeht.
Glasversicherung Vergleich
Vergleichen Sie jetzt einfach und schnell die Tarife der Wohngebäudeversicherung oder Hausratversicherung.
Wählen Sie dazu den Zusatzbaustein Glasversicherung aus.
Zusatzbausteine der Glasversicherung
für Hausrat- und
Wohngebäudeversicherung der GVO
Sie können Ihre Hausrat- und Wohngebäudeversicherung an Ihre Wünsche anpassen.
Dafür gibt es Zusatzbausteine, zum Beispiel die Glasversicherung.
Wählen Sie zuerst den passenden Tarif für Ihre Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung aus.
Dann können Sie die Glasversicherung einfach dazu buchen.
Sichern Sie Ihr Zuhause jetzt mit dem Zusatzbaustein Glasversicherung optimal ab.
Versicherte Sachen in der Glasversicherung der GVO
In der Glasversicherung der GVO sind verschiedene Glasarten versichert. Dazu gehören:
- Glasscheiben von Fenstern, Türen und Balkonen
- Glas von Wintergärten und Sommergärten
- Glas von Terrassen
- Duschkabinen aus Glas
- Glas von Bildern
- Glas von Schränken und Vitrinen
- Glas von Spiegelflächen
- Sichtfenster von Öfen und Mikrowellen
- Tischverglasungen
- Aquarien
- Terrarien
- Cerankochfelder
- Kochflächen
Glasversicherung – versicherte Gefahren
Die Glasversicherung der GVO schützt Ihr Glas vor Bruchschäden. Das gilt für:
- Gebäudeverglasung (zum Beispiel Fenster, Türen, Wintergärten)
- Mobiliarverglasung (zum Beispiel Glas von Schränken oder Tischen)
- Weitere Glasarten wie Kochfelder oder Aquarien
Außerdem sind folgende Kosten versichert:
- Vorläufiges Verschließen von Öffnungen, zum Beispiel eine Notverglasung bei einer kaputten Haustür
- Entsorgung der beschädigten Glasscheibe
Glasversicherung
Vorteile
der Glasversicherung der GVO
Mit der Glasversicherung der GVO sind Ihre Fenster, Türen und auch Glasmöbel gut geschützt.
Die Glasversicherung ist ein Zusatz zur Wohngebäude- oder Hausratversicherung.
Mit der Glasversicherung der GVO sind Sie schon ab 2,18 € im Monat gut geschützt.
Ein Missgeschick passiert schnell: Der Topf rutscht aus der Hand und beschädigt das Cerankochfeld mit Rissen. Jetzt brauchen Sie ein neues Kochfeld.
Mit der Glasversicherung der GVO – als Zusatz zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung – übernehmen wir die Reparaturkosten für Ihr Cerankochfeld.
Mit der Glasversicherung der GVO sind auch künstlerisch gestaltete oder speziell verarbeitete Glasscheiben geschützt.
Das heißt: Wenn solche Scheiben kaputtgehen, übernimmt die Versicherung die Kosten.
Die Kinder haben im Garten Fußball gespielt und versehentlich eine Fensterscheibe getroffen.
Mit der Glasversicherung der GVO, als Zusatz zu Ihrer Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung, ist das kein Problem.
Die GVO übernimmt die Kosten für den Austausch der kaputten Scheibe.
Mit der Glasversicherung der GVO – als Zusatz zu Ihrer Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung – sind auch Ihre Glas-Innenelemente geschützt.
Zum Beispiel: Duschwände aus Glas oder Plexiglas und Glastüren im Wohnbereich.
Im Schadenfall übernimmt die GVO die Reparatur- oder Austauschkosten.
Kosten für Glasversicherung
Was kostet die Glasversicherung?
Die Kosten für die Glasversicherung sind unterschiedlich.
Sie hängen von vielen persönlichen Faktoren ab.
Deshalb kann man keinen festen Preis nennen.
Erfahren Sie jetzt Ihren persönlichen Beitrag.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.