Was schützt unsere landwirtschaftliche Inhaltsversicherung?
        Unsere Inhaltsversicherung schützt deinen landwirtschaftlichen Betrieb.
        
        Das bedeutet: Sie hilft, wenn wichtige Sachen kaputt gehen oder verloren gehen.
        
        Zum Beispiel Maschinen, Geräte, Saatgut, Futter oder Ernte.
      
        In der Landwirtschaft kann viel passieren: Feuer, Sturm, technische Probleme oder Diebstahl.
        
        Das kann teuer werden und den Betrieb schwer belasten.
      
        Mit unserer Versicherung bekommst du schnell Geld.
        
        Damit kannst du den Schaden reparieren oder neue Sachen kaufen.
        
        So kann dein Betrieb schnell weiterarbeiten.
      
        Unsere Versicherung ist speziell für landwirtschaftliche Betriebe gemacht.
        
        Sie gibt dir Sicherheit und hilft, dass dein Betrieb gut läuft.
      
Zusatzbausteine der landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung
Ergänzen Sie Ihre Inhaltsversicherung individuell nach Ihren Bedürfnissen mit Hilfe der Zusatzbausteine der landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO:
Landwirtschaftliche Inhaltsversicherung versicherte Gefahren
          Die Landwirtschaftliche Inhaltsversicherung der GVO schützt Ihr Betriebsmaterial, Ihre Vorräte und Ihre Ernte.
          
          Sie zahlt, wenn zum Beispiel durch diese Schäden Geld verloren geht:
        
            Feuer kann durch viele Dinge entstehen.
            
            Zum Beispiel durch einen Kurzschluss in der Steckdose oder einen heißen Motor.
            
            Ein Feuer kann Ihre Maschinen oder Ihre Ernte zerstören.
          
            Mit der Landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO sind Sie geschützt.
            
            Wenn etwas kaputtgeht, bekommen Sie Geld von der Versicherung.
          
            Manchmal wird in Ihre Werkstatt eingebrochen.
            
            Dabei können teure Werkzeuge, Düngemittel oder Kraftstoffe gestohlen werden.
          
            Die Landwirtschaftliche Inhaltsversicherung der GVO schützt Sie davor.
            
            Sie bekommen Geld, wenn etwas gestohlen wurde.
          
            Ein Wasserrohr kann kaputtgehen und Wasser kann auslaufen.
            
            Zum Beispiel in einem Stall mit frisch eingestalltem Geflügel.
          
Das kann den jungen Tieren schaden und die Produktion im Betrieb verringern.
Mit der Landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO sind Sie gegen solche Wasserschäden geschützt.
            Sturm und Hagel können viel kaputtmachen.
            
            Das kann Ihre Gebäude und Ihre Maschinen beschädigen.
          
Mit der Landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO sind Sie bei solchen Schäden gut geschützt.
Wenn etwas kaputtgeht, bekommen Sie schnell Geld, um den Schaden zu beheben.
            Ein Blitz schlägt ein und macht Ihre Elektrogeräte kaputt, zum Beispiel den Fütterungscomputer oder die Lüftungssteuerung.
            
            Die Elektrik im Stall kann beschädigt werden oder es kann sogar ein Feuer entstehen.
          
Mit der Landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO sind Sie bei solchen Schäden gut geschützt.
Wir helfen Ihnen, die Kosten für Reparaturen oder Ersatz zu bezahlen.
Bester Schutz – von Landwirten für Landwirte
Vorteile der
 landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung
          Mit der Landwirtschaftlichen Inhaltsversicherung der GVO sind Ihre wichtigen Betriebsgegenstände gut geschützt.
Das sind die wichtigsten Vorteile unserer Versicherung:
Diese Seite ist in Leichter Sprache. 
 So können viele Menschen die Informationen gut verstehen. 
 Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache. 
 Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.