Jetzt zur Jagdhaftpflichtversicherung zubuchbar!
Beitrag berechnenWas ist durch die Jagdwaffen- und Jagdausrüstungsversicherung versichert?
Mit dieser Versicherung kannst du deine gesamte Jagdausrüstung schützen.
Das bedeutet: Wenn etwas kaputtgeht oder gestohlen wird, bekommst du Geld dafür.
Versichert sind zum Beispiel:
- Jagdwaffen (Gewehre, Büchsen usw.)
- Zielfernrohre und andere Optiken
- Nachtsichtgeräte
- Wärmebildkameras
Diese Versicherung hilft dir, wenn dein Equipment beschädigt wird oder verloren geht – zum Beispiel durch Diebstahl, Unfall oder Feuer.
Über unseren Online-Rechner können Sie unkompliziert Ihren Beitrag berechnen und das Produkt zu Ihrer Jagdhaftpflichtversicherung zubuchen.
Vergleich: Jagdwaffen- und Jagdausrüstungsversicherung
Ein Vergleich der Versicherungen ist wichtig.
So findest du den besten Schutz für deine Jagdausrüstung.
Was ist versichert?
Diese Versicherung schützt deine Ausrüstung vor vielen Gefahren:
- Feuer (z. B. Brand im Haus oder Auto)
- Leitungswasser (z. B. Wasserschaden im Keller)
- Einbruchdiebstahl (z. B. wenn jemand deine Ausrüstung stiehlt)
- Eigene Ungeschicklichkeit (z. B. wenn dir das Zielfernrohr runterfällt)
Du kannst verschiedene Angebote vergleichen.
So findest du die Versicherung, die am besten zu dir passt.
Was ist versichert?
Wenn deine Jagdausrüstung verloren geht, kaputtgeht oder zerstört wird, bekommst du Geld von der Versicherung.
So funktioniert das:
-
Wenn deine Ausrüstung neu oder fast neu ist, bekommst du den Neuwert erstattet.
Das ist der Preis, den du heute für ein neues Gerät zahlen würdest. -
Wenn deine Ausrüstung älter ist und weniger als 50 % vom Neuwert wert ist, bekommst du den Zeitwert.
Das ist der Betrag, den deine Ausrüstung zum Zeitpunkt des Schadens noch wert war.
Jagdwaffen- und Jagdausrüstungsversicherung
Vorteile der
Jagdwaffen- und Jagdausrüstungsversicherung der GVO
Unsere Jagdwaffen- und Jagdausrüstungsversicherung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile.
Im Schadensfall müssen Sie nichts dazuzahlen.
Die GVO übernimmt die vollen Kosten.
Das gibt Ihnen maximale Sicherheit und Entlastung.
Mit der Hausratversicherung der GVO bist du gut abgesichert.
Die Versicherung zahlt bis zu 250.000 Euro, wenn etwas passiert.
Das ist die Höchstgrenze – also der maximale Betrag, den du bekommen kannst.
Du musst dir keine Sorgen machen, dass du unterversichert bist.
Das bedeutet: Deine Sachen sind ausreichend geschützt – auch wenn sie viel wert sind.
Sie leihen sich eine Jagdausrüstung von jemandem?
Oder jemand leiht sich Ihre Ausrüstung?
Kein Problem!
Die Versicherung schützt auch geliehene oder gemietete Jagdausrüstung.
So sind Sie und Ihre Ausrüstung immer gut abgesichert –
auch wenn sie nicht Ihnen gehört.
Mit der Versicherung sind auch Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras geschützt.
Diese Geräte helfen dir bei der Jagd – besonders im Dunkeln oder bei schlechter Sicht.
Wenn sie gestohlen, beschädigt oder kaputtgehen, bekommst du Geld von der Versicherung.
So ist auch deine moderne Technik gut abgesichert.
Du kannst die Versicherung einfach online abschließen.
Das geht schnell und ohne viel Aufwand.
So bist du sofort gut abgesichert.
Unser Team von GVO-Jagdspezialisten kennt sich mit der Jagd aus.
Sie helfen dir gern – bei allen Fragen zur Versicherung.
Ihre Ansprechpartner
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.