Leichte Sprache: Landwirtschaft

Landwirtschaft versichern heißt: Landwirtschaft verstehen

Als Landwirt tragen Sie viel Verantwortung – für Ihren Betrieb, Ihre Tiere, Ihre Ernte.

Doch ein Unfall, ein Brand oder ein Schaden kann schnell große Kosten verursachen.
Das kann Ihre Arbeit und Ihre Existenz gefährden.

Mit unserer Versicherung für die Landwirtschaft sind Sie gut geschützt.
Wir helfen, wenn z. B. Maschinen kaputtgehen, Gebäude beschädigt werden oder Sie für einen Schaden haften sollen.

So sichern Sie sich finanziell ab und können Ihren Betrieb sicher weiterführen – auch im Ernstfall.

Warum die GVO?

Umfassender Schutz für Ihre Landwirtschaft

Unsere Versicherungen für Landwirte bieten Ihnen genauen Schutz, der zu Ihrem Betrieb passt.

Egal, ob Sie einen kleinen Hof oder einen großen Betrieb führen – wir helfen bei Schäden, Unfällen oder anderen Problemen rund um Ihre Landwirtschaft.

So bleiben Sie und Ihr Betrieb gut abgesichert – in jeder Situation.

Persönlicher Service – wir sind für Sie da

Keine langen Warteschleifen!
Unser freundliches Team hilft Ihnen schnell und persönlich. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und beraten Sie individuell, genau passend zu Ihrer Situation.

Bei uns bekommen Sie echte Unterstützung, wenn Sie sie brauchen.

Schnelle Hilfe – wenn etwas passiert

Wenn Sie einen Schaden haben, helfen wir Ihnen schnell und ohne viel Bürokratie.

Wir kümmern uns darum, dass alles einfach und unkompliziert läuft.

So können Sie sich auf das Wichtige konzentrieren – wir regeln den Rest für Sie.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.