Was versichert unsere Wohngebäudeversicherung?
Ihr Wohngebäude ist Ihr Zuhause und auch ein wertvolles Gut. Deshalb muss es gut abgesichert werden.
Mit der Wohngebäudeversicherung der GVO ist Ihre Immobilie gut geschützt. Das gilt, egal ob Sie das Gebäude selbst bewohnen oder es vermieten.
Die Wohngebäudeversicherung schützt Ihr Heim vor Schäden wie zum Beispiel durch:
- Brand
- Sturm
- Hagel
- Leitungswasser (z.B. durch einen Rohrbruch)
Die Versicherung übernimmt die Kosten für Reparaturen oder den Wiederaufbau.
Sie können die Wohngebäudeversicherung auch nach Ihren Wünschen anpassen. Zum Beispiel bieten wir auch Schutz bei Extremwetter oder Glasbruch (z.B. bei Fenstern oder Wintergärten).
Die Versicherung bietet auch Schutz bei grober Fahrlässigkeit. Wenn zum Beispiel ein Waschmaschinenschlauch in Ihrer Abwesenheit platzt, sind Sie abgesichert.
Vergleichen Sie jetzt die Wohngebäudeversicherung der GVO, wählen Sie den passenden Tarif und erhalten Sie die beste Beratung!
Eine Wohngebäudeversicherung ist sehr wichtig.
Sie schützt Sie vor hohen Kosten, wenn zum Beispiel ein Brand, ein Sturm, Hagel, ein Blitzschlag oder ein Wasserschaden Ihr Haus beschädigt.
Die Versicherung gilt sofort, ab dem ersten Tag.
Sie müssen nicht warten.
Die Versicherung bezahlt den vollen Wert, den das Haus oder die beschädigten Teile heute kosten.
Sie übernimmt die Kosten für Reparaturen oder sogar für den Wiederaufbau des Hauses.
So sind Hausbesitzer gut geschützt und geraten nicht in Geldprobleme.
Wo ist der Unterschied zwischen Hausratversicherung und Gebäudeversicherung
Die Hausratversicherung schützt alles, was in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung ist und was Sie mitnehmen könnten.
Zum Beispiel:
- Möbel
- Wertsachen
- Fernseher und andere Geräte
- Kleidung
- Dinge für den Alltag (z. B. Essen, Töpfe, Staubsauger)
Die Gebäudeversicherung schützt das Haus selbst.
Also:
- Wände
- Dach
- Fenster
- Böden
- Keller
- Garage
Sie hilft, wenn das Haus zum Beispiel durch Feuer, Sturm, Hagel oder Wasser kaputt geht.
Vergleich der Wohngebäudeversicherung
Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung versichern?
Dann vergleichen Sie jetzt ganz einfach unsere Angebote.
Die GVO hat zwei Tarife für die Wohngebäudeversicherung:
- VIT – unser beliebtester Tarif mit gutem Preis und guter Leistung
- TOP-VIT – unser bester Schutz mit noch mehr Leistungen
Sie können Ihre Versicherung erweitern.
Zum Beispiel mit:
- Elementarschaden-Schutz (z. B. bei Überschwemmung oder Erdbeben)
- Glasversicherung (z. B. wenn ein Fenster kaputtgeht)
So finden Sie genau den Schutz, den Sie brauchen.
Zusätzlicher Schutz für Ihre Wohngebäudeversicherung
Sie möchten Ihr Haus noch besser versichern?
Dann können Sie Ihre Wohngebäudeversicherung mit Zusatzbausteinen erweitern.
So geht es:
1. Wählen Sie einen Tarif aus (zum Beispiel VIT oder TOP-VIT).
2. Fügen Sie einen oder beide Zusatzbausteine hinzu:
Elementarversicherung
Schutz bei Naturkatastrophen wie Überschwemmung, Erdbeben oder Erdrutsch
Glasversicherung
Schutz bei Glasbruch, zum Beispiel an Fenstern oder Türen
So haben Sie den besten Schutz für Ihr Zuhause – einfach und sicher.
Was ist mit der Wohngebäudeversicherung versichert?
Die Wohngebäudeversicherung der GVO schützt Ihr Zuhause.
Das bedeutet: Wir zahlen, wenn an Ihrem Haus ein Schaden entsteht.
Das gilt für:
All diese Sachen sind durch die Wohngebäudeversicherung gut geschützt.
Kurz gesagt: In der Wohngebäudeversicherung ist das Haus von Keller bis Dach versichert.
Welche Gefahren sind in der Wohngebäudeversicherung versichert?
Die Wohngebäudeversicherung der GVO schützt Ihr Haus.
Wenn es beschädigt wird, bekommen Sie Geld von uns.
Die Versicherung hilft bei Schäden durch:
Ein Feuer kann schnell entstehen.
Zum Beispiel durch einen Kurzschluss in der Steckdose.
Oder wenn ein Gerät zu heiß wird.
Ein Feuer kann große Schäden machen.
Manchmal brennt sogar das ganze Haus.
Die Wohngebäudeversicherung der GVO hilft Ihnen dann mit Geld.
Sie bezahlt zum Beispiel:
- Schäden durch das Feuer
- Schäden durch Löschwasser
- Schäden durch Rauch oder Ruß
- Schäden durch verbrannte Stellen
- Schäden durch eine Explosion oder Implosion
- Schäden durch Strom nach einem Gewitter (Überspannung)
Mit der Wohngebäudeversicherung der GVO sind Sie gut geschützt.
Ein Wasserrohr kann kaputtgehen.
Dann läuft Wasser aus.
Das Wasser macht große Schäden:
Zum Beispiel an Wänden, Böden oder Decken
Die Wohngebäudeversicherung der GVO hilft Ihnen in so einem Fall.
Sie bezahlt die Reparaturen.
So müssen Sie die Kosten nicht selbst tragen.
Ein starker Sturm kann das Dach beschädigen.
Auch Hagel kann Schäden am Haus machen.
Zum Beispiel an der Überdachung oder den Fenstern.
Die Wohngebäudeversicherung der GVO hilft Ihnen in so einem Fall.
Sie bezahlt die Reparaturen.
So müssen Sie sich keine Sorgen um die Kosten machen.
Ein Blitz kann ins Haus einschlagen.
Dann kann ein Feuer entstehen.
Das Haus kann stark beschädigt werden.
Das ist ein schlimmer Gedanke.
Aber: Sie sind nicht allein.
Die Wohngebäudeversicherung der GVO hilft Ihnen in so einem Fall.
Sie bezahlt die Reparaturen oder den Wiederaufbau.
So sind Sie vor hohen Kosten geschützt.
Zusatzschutz:
Durch den Klimawandel gibt es immer mehr Unwetter.
Diese Unwetter machen oft große Schäden.
Mit dem Zusatzschutz „Naturgefahren“ (auch Elementarversicherung genannt) sind Sie besser geschützt.
Der Schutz gilt bei:
- Starkregen
- Überschwemmung
- Rückstau von Wasser
- Erdbeben
- Erde rutscht oder senkt sich
- Schnee liegt schwer auf dem Dach
- Lawinen
- Vulkanausbruch
So ist Ihr Haus gut abgesichert – auch bei schlimmen Naturereignissen.
Glas ist überall in unserem Zuhause:
Zum Beispiel in Fenstern, Türen oder im Wintergarten.
Ein kleines Missgeschick – und das Glas geht kaputt.
Die Reparatur kann teuer werden.
Mit der Glasversicherung der GVO sind Sie gut geschützt.
Sie zahlt, wenn Glas kaputtgeht.
Die Glasversicherung ist eine gute Ergänzung zur Hausratversicherung
Wohngebäudeversicherung
Vorteile der
Wohngebäudeversicherung der GVO
Mit der Wohngebäudeversicherung der GVO ist Ihr Haus gut geschützt.
Egal, ob Sie selbst darin wohnen oder es vermieten.
Hier sind die wichtigsten Vorteile:
Sicherer Schutz für Ihr Haus.
Gilt bei vielen Schäden, zum Beispiel durch Feuer, Wasser oder Sturm.
Auch Reparaturen oder Wiederaufbau werden bezahlt.
Sie bekommen schnell Hilfe im Schadenfall
Haben Sie eine Kerze im Wohnzimmer brennen lassen, und schon bricht ein Feuer aus?
Mit der Wohngebäudeversicherung der GVO ist das kein Problem.
Im Tarif TOP-VIT sind Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit entstehen,ohne zusätzliche Koste mitversichert.
Ein Sturm hat in Ihrem Garten gewütet?
Zum Beispiel ist ein Apfelbaum umgefallen?
Kein Problem!
Die Wohngebäudeversicherung der GOV bezahlt das Wegmachen des umgestürzten Baums.
Sie bauen gerade ein neues Haus?
Oder Ihr Haus ist noch ganz neu?
Dann bekommen Sie bei der GVO einen Rabatt.
Mit dem Neubautarif der GVO sparen Sie Geld.
Das gilt für Häuser, die nicht älter als 10 Jahre sind.
Haben Sie eine Wärmepumpe, Photovoltaikanlage oder E-Ladestatio?
Mit der Wohngebäudeversicheru der GVO sind diese Geräte gut geschützt.
Jemand hat in der Nacht Graffiti auf Ihre Hauswand gemalt?
Die Wohngebäudeversicherung der GVO hilft Ihnen! Sie schützt Sie vor den Schäden durch Graffiti (Farben und Lacke) und übernimmt die Kosten, um die Wand wieder sauber zu machen.
Wenn die Leistungen in der Versicherung besser werden, dann ist das für Sie automatisch mitversichert – und das ohne zusätzliche Kosten.
Jetzt absichern – mit nur wenigen Klicks
Sie möchten Ihr Zuhause optimal absichern?
Dann ist die neue Wohngebäudeversicherung der GVO genau richtig für Sie!
Jetzt Tarif berechnen, Angebot wählen und mit nur wenigen Klicks online abschließen.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.