Ganz einfach

Ihr Online-Service

0441 / 92 36 - 0

Ihr Kontakt zu uns

(ascore) Komposit Unternehmens-Scoring 2018 - GVO erhält 5 Sterne -

(ascore) Das Scoring hat im aktuellen Jahrgang des Unternehmens-Scorings 64 Komposit-versicherer unter die Lupe genommen.

Zu den Kriterien gehörten die durchschnittliche Eigenkapitalquote und die durchschnittliche Netto-Solvency II Quote.

Weiter wurde bei den Kompositversicherern die Kapitalanlage-Quote (im Verhältnis zu den verdienten Beiträgen) sowie das versicherungstechnische Ergebnis geprüft.

Insgesamt konnte (ascore) feststellen, dass die Solvency II Quote der Komposit-Branche ein sehr stabiles Bild abgibt. Im Durchschnitt ergibt sich eine Netto-SCR-Quote (ohne Übergangsregelungen und Volatilitätsanpassungen) von ca. 254%.

Die GVO konnte mit einer Solvenzquote von 275 % überzeugen und erhält 5 Sterne mit der Bewertung „ausgezeichnet“.

(ascore) Komposit Unternehmens-Scoring 2018 - GVO erhält 5 Sterne -
Zurück zur Übersicht