Ganz einfach

Ihr Online-Service

0441 / 92 36 - 0

Ihr Kontakt zu uns

Bezirksdirektion Cloppenburger Land unterstützt die soziale Dorfentwicklung in Thüle

Für die Bevölkerung in Thüle, vor allem die Kinder der Grundschule und des Kindergartens, wurde von der Dorfgemeinschaft beim Johanneshaus Thüle eine Streuobstwiese angelegt.

Dieses tolle Projekt fand viele Unterstützer. Unter anderem wurde das Gelände für die Wiese von der Kirchengemeinde St. Marien zur Verfügung gestellt und die Baumwurzeln wurden von der Firma Scheper kostenlos gefräst und gemulcht. So ein Projekt bedarf aber vor allem finanzieller Unterstützung. Neben der Stadt Friesoythe hat die GVO Versicherung es sich nicht nehmen lassen mit seinem gemeinsamen Geschäftspartner, dem Radsportclub Thüle die Streuobstwiese mit zu finanzieren. Die GVO ist seit Gründung als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nachhaltig ausgerichtet und hat sich so dem Gemeinwohl verpflichtet. Daher ist die GVO bedacht, der Gesellschaft nach Möglichkeit etwas Gutes zurückzugeben. Dieses Projekt passt perfekt in die Unternehmensphilosophie der GVO und die Bevölkerung Thüle wird lange Jahre was von der Strezobstwiese haben. Nachhaltiger geht es kaum.

Bezirksdirektion Cloppenburger Land unterstützt die soziale Dorfentwicklung in Thüle
Zurück zur Übersicht