Ganz einfach

Ihr Online-Service

0441 / 92 36 - 0

Ihr Kontakt zu uns

Eine weitere Auszeichnung für GVO TV

Die GVO Versicherung konnte ein weiteres Mal eine unabhängige Jury mit ihrem Bildungsprojekt „Mal Zeit GVO“ überzeugen. In der Kategorie Aufklärung/Weiterbildung gehört die GVO mit dem eigenen TV-Kanal zu den Preisträgern des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte und wurde im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Berlin am Donnerstag, den 09.06.2022 ausgezeichnet.

Der Preis wurde zum zweiten Mal von dem Nachrichtensender ntv, dem DUP UNTERNEHMER Magazin und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Schirmherrin des Awards ist Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D. Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien unter Vorsitz von Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V., bewertete die eingegangenen Nominierungen. Prämiert wurden besonders herausragende Projekte.

Um die Mitarbeiter*innen auch in der Zeit der Pandemie zu erreichen und zu motivieren hatte der Vorstand gemeinsam mit der Marketingabteilung den Video-Kanal „Mal Zeit GVO“ entwickelt. Es wurde eine Kombination aus Unterhaltung und Informationen geschaffen. Von Schulungen bis hin zu der Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter*innen erhält die Belegschaft zweimal die Woche ein buntes Programm.

Das Projekt „Mal Zeit GVO“ wurde bereits im November 2021 mit dem InnoWard vom Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) ausgezeichnet. Die weitere Auszeichnung mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte macht nun einmal mehr die Innovation sowie die Wichtigkeit des eigenen TV-Kanals deutlich.


Foto: Gernold Lengert, Brigitte Zypries (Bundesministerin a.D.), Vivien Langen und Michelle Helm

Eine weitere Auszeichnung für GVO TV
Zurück zur Übersicht